_edited.jpg

Heilsteine & Ihre Wirkung

Heilsteine verfügen über mystische Kräfte, Dieses Geheimnis ist vielen Menschen Bekannt.

Wir haben für euch hier eine detaillierte Zusammenstellung, der für uns wichtigsten Steine zu Papier gebracht.

_edited.jpg
Image by Raphael Wild

Obsidian

Jeder Stein hat besondere Kräfte,
hier erfahrt Ihr mehr über ihn!

Energetische Wirkung auf den Astralkörper 

Der Obsidian wirkt vorrangig auf die oberen Chakren, ab dem Solarplexus bis zur Krone und darüber hinaus. 

Er kann hervorragend genutzt werden, um die Chakren energetisch zu reinigen und/oder aufzuladen. Seine starke hohe Schwingung verhilft dem eigenen Energiefeld zu einer leichteren und sicheren Transformation, oder generell in der spirituellen Entwicklung und Reifung. Der Obsidian kann bei der Meditation auch dazu dienen, das Stirnchakra zu öffnen und sich auf andere Ebenen zu begeben. Er kann auch als Begleiter bei Astralreisen getragen werden, denn er sichert das eigene Energiefeld und schützt die Aura vor Fremdeinflüssen. 

Der Obsidian ist für jeden ein guter Begleiter, der sich gerade in innerer Arbeit mit sich befindet, reifen oder sein spirituelles sein erkunden will. Er spendet Mut, Zuversicht und die Kraft, sich neuem zu stellen und Ängste zu überwinden.

Physische Wirkung auf materieller Ebene

 

Der Obsidian verfügt über starke heilende Schwingungen und kann gezielt bei Krankheiten zur Unterstützung angewendet werden. Er wirkt beruhigend  bei Atemwegserkrankungen oder Entzündungen. Er wirkt positiv auf die Sehkraft und fördert die selbstheilungskräfte. Der Obsidian kann dabei helfen depressive Verstimmungen in den griff zu bekommen, indem er uns unterstützt innere Heil Arbeit zuzulassen und uns auch an Schatten Arbeit heranzutrauen.

LogoW.png
 
 
_edited.jpg
Turmalin.jpg

Turmalin

Jeder Stein hat besondere Kräfte,
hier erfahrt Ihr mehr über ihn!

Energetische Wirkung auf den Astralkörper 

Der Turmalin wirkt auf alle Chakren gleichermaßen reinigend. Der Turmalin ist einer der effektivsten Heilsteine zur Entfernung von destruktiven Energien und hält unser inneres Zuhause sauber und intakt. Der Turmalin hat die Kraft, die Schwingungen aufrecht im oberen Frequenzbereich zu halten und somit die niedrige Schwingung konstant zu vermeiden. Er hat des Weiteren die Eigenschaft innere Illusionen und Täuschungen zu erkennen und zu entfernen. Das bedeutet, bei korrekter Anwendung können Anhaftungen, Installationen und auch Rituale revidiert werden. 

Der Turmalin ist sozusagen ein kleiner spiritueller Guide, der auf uns aufpasst und immer ein Auge auf uns hat, ob Gefahr droht, oder ob wir einer Illusion unterliegen. Der Turmalin hilft uns, auf dem Pfad der Wahrheit zu bleiben und auf die innere Stimme zu hören.

Physische Wirkung auf materieller Ebene

 

Der Turmalin hilft bei psychischen Disharmonien und lässt uns spontaner und gelassener werden. Er kann hohen Blutdruck reduzieren und den Kreislauf stabilisieren. Er kann auch gegen Hautunreinheiten und Hautprobleme vorgehen und Ungereimtheiten lindern. 

LogoW.png
 
_edited.jpg
Epidote is a silicate mineral used mostl

Bergkristall

Jeder Stein hat besondere Kräfte,
hier erfahrt Ihr mehr über ihn!

Energetische Wirkung auf den Astralkörper 

Der Bergkristall wird nicht umsonst auch als Master Healer bezeichnet. Er hat sowohl die Kraft, das eigene Energiefeld zu reinigen, als auch die Chakren aufzuladen und gleichzeitig destruktive Energien abzuhalten. 

Der Bergkristall ist ein unabdingbarer Begleiter bei tiefer Spiritueller Arbeit. Er fungiert zum einen als Raumreiniger um eine geklärte und reine Aura im Haus zu schaffen und zum anderen als Informationsspeicher. Der Bergkristall kann energetische Informationen und Erinnerungen speichern und mit etwas Übung lassen sich diese Informationen auch wieder auslesen. Er ist ein wahrer Kraftspeicher der uns jederzeit hochfrequente Energien zugänglich machen kann. Der Bergkristall klärt das Stirn Chakra und verhilft zu einer sicheren Kommunikation beim morphologischen Feld auslesen, da er diesen Kanal rein und sauber hält. er hilft zu mehr Balance, stärkt die Intuition und lässt das höhere ich stärker zu Wort kommen, als das meist laute Ego. der Bergkristall hilft auch hervorragend, um destruktive Energien nach oben hin abzuführen und zu transformieren.

Physische Wirkung auf materieller Ebene

 

Er hilft, den Körper zu reinigen. hilft Entzündungen und Schmerzen zu lindern und kann Erkrankungen der Gefäße und Lymphe abmildern. Der Bergkristall ist bei keiner Krankheit fehl am Platz und kann direkt auf die jeweilige Stelle aufgelegt werden. er kann schmerz abziehen, als auch Heilung fördern.

LogoW.png
 
_edited.jpg
Part of an amethyst geode, in the Museum

Amethyst

Jeder Stein hat besondere Kräfte,
hier erfahrt Ihr mehr über ihn!

Energetische Wirkung auf den Astralkörper 

Der Amethyst ist ein wahrer Seelenschmeichler. Er beruhigt einen aufgewühlten Geisteszustand und lindert emotionale Schmerzen und hilft, sich besser zu verarbeiten. er wirkt besonders auf das Herzchakra. Lücken im Astralleib lassen sich nach und nach füllen und somit wird das eigene Feld gestärkt und rehabilitiert. der Amethyst verfügt über die Eigenschaft die eigene Empathiefähigkeit und lässt uns das Umfeld besser verstehen. Der Amethyst ist eine Art heilender Vermittler in sich selbst, aber auch zwischen sich und anderen Energien um sich herum. er lässt uns in unserem Inneres sehen und verstehen, warum Dinge passiert sind, die wir nicht verstehen können mit dem Verstand. Der Amethyst ermutigt uns, die Welt mit dem Herzen zu sehen und vor Schmerzen keine Angst zu haben, sondern in ihnen einen Weg zu sehen und zu verändern. Er ist ein idealer Heilstein, um sanft Blockaden zu lösen und sich neu zu positionieren.

Physische Wirkung auf materieller Ebene

 

Der Amethyst kann Stress reduzieren und Herzbeschwerden reduzieren. Er lindert Angstzustände und Depressionen. Er kann auf den Körper aufgelegt werden, um Schmerzen zu lindern.

LogoW.png
 
_edited.jpg
BF.webp

Blaufluss

Jeder Stein hat besondere Kräfte,
hier erfahrt Ihr mehr über ihn!

Energetische Wirkung auf den Astralkörper 

Der Blaufluss, auch genannt Hexenstein, ist ein hochenergetischer Stein, der vor allem die Chakren ab dem Solarplexus anspricht. Er verhilft zu spirituellen Einsichten und Visionen und kann die eigene Aura stärken und auch vergrößern. Der Blaufluss klärt den Geist und lässt uns unsere wahre Berufung fühlen. Er wirkt stark hypnotisch, wenn mit ihm meditiert wird und er auf die Krone bzw. auf den höchsten Punkt des Kopfes aufgelegt wird. Er eröffnet neue Wahrnehmungen und Kanäle. Er lässt das eigene Energiefeld zu Höchstleistung auflaufen, wenn er vollkommen angenommen wird. Er verhilft uns zu neuen Ideen, Inspirationen und ermutigt uns, neue Wege zu beschreiten. Mit diesem Stein beginnt eine Reise ins Innere selbst und die spirituellen Welten.

Physische Wirkung auf materieller Ebene

 

Der Blaufluss lindert Angstzustände, kann kreative Blockaden lösen und Anspannung lindern. Es ist ideal, bei Prüfungsangst oder Angst etwas nicht zu schaffen. er wirkt sich positiv auf gelenke, knochen und das nervensystem aus,

LogoW.png
 
_edited.jpg
granat.jpg

Granat

Jeder Stein hat besondere Kräfte,
hier erfahrt Ihr mehr über ihn!

Energetische Wirkung auf den Astralkörper 

Der Granat ist der Stein der Ehre und Treue. er wirkt sich vorrangig auf die unteren chakren bis zum herzchakra aus und kann bei bestimmten phasen im leben wahre wunder vollbringen. der granat hat eine klärende wirkung auf das energiefeld, aber auch eine mahnende, sich nicht kopflos in einer sache zu verlieren. Der Garant kann die eigenen Energiereserven mobilisieren und uns Kraft geben, auch wenn das Engerfeld sehr geschwächt ist. Er hilft , Lösungen zu finden und sich selbst  richtig einschätzen zu können. Der Granat lässt uns erkennen, wer wir wirklich sind und wer in unserem Umfeld uns treu ist oder wer uns verleugnet. 

Der Garant gibt Schutz und Sicherheit, wie ein Schild und ein Schwert. mit diesem heilstein lässt sich auch schattenarbeit vollziehen, aber etwas rauer als zb mit einem obsidian. der granat sollte mit bedacht gewählt und getragen werden, da er auf eigene energie signaturen zu heftig wirkt und unruhe verursachen kann.

Physische Wirkung auf materieller Ebene

 

Der Granat kann reinigend auf das Blut wirken und hilft Krankheiten aus dem Körper zu entfernen. Er kann auch bei Wunden und Abschürfungen als Heilstein benutzt werden. 

LogoW.png
 
_edited.jpg
Image by Christina Deravedisian

Onyx

Jeder Stein hat besondere Kräfte,
hier erfahrt Ihr mehr über ihn!

Energetische Wirkung auf den Astralkörper 

Der Onyx ist ein perfekter Heilstein, um tiefsitzende Blockaden zu lösen. Mit ihm lassen wir uns auf eine Reise ein, um alte Gewohnheiten neu zu hinterfragen und Dinge einmal anders anzugehen. Er hilft, wenn man ins Stocken gerät und  keine Lösung erkennen kann. Er wirkt hauptsächlich auf die Stirn und Kronenchakra und teilweise auch auf die Sakralchakra. Seine Schwingung hilft uns, unser Leben von einer anderen Perspektive zu betrachten und einen andere Haltung einzunehmen. Er lässt uns neue Ideen und Lösungswege erarbeiten und hilft, sich besser zurechtzufinden auf dem eigenen Lebensweg. Er gibt sanfte, positive Energie und führt dazu, dass wir wieder in den inneren Fluss kommen und ein harmonisches Leben führen können. Der Streifen Onyx lindert emotionale Unruhe, Konzentrationsprobleme und steigert das Selbstwertgefühl.

Physische Wirkung auf materieller Ebene

 

Der Onyx wirkt sich positiv auf Leber und Galle aus und kann Bluthochdruck reduzieren.

LogoW.png
 
_edited.jpg
Image by Maria Lysenko

Opal

Jeder Stein hat besondere Kräfte,
hier erfahrt Ihr mehr über ihn!

Energetische Wirkung auf den Astralkörper 

Der Opal kann als Stein der Weisen gesehen werden. Er stärkt die höheren Frequenzen im Energiefeld und lässt uns telepathisch kommunizieren und wirken. Mit ihm können neue Sphären betreten werden und astrale Reisen vollzogen werden. Der Opal klärt das Kronenchakra und lässt es förmlich vibrieren. angewendet bei der Meditation kann er telepathische Fähigkeiten und Hellhörigkeit verstärken. Der Opal kann aber auch die oberen Chakren aufladen und neu justieren. Wir können mit diesem Stein als Begleiter lernen und in der astralen Welt zurechtzufinden und in ihr zu agieren. Er verstärkt die Aura und lässt uns einfacher magische, weiße Magie vollziehen. der opal ist optimal zur verstärkung bei weißer heilsmagie.

Physische Wirkung auf materieller Ebene

 

Der Opal wirkt sich reinigend auf den Körper auf, kann Kopfschmerzen und Hauterkrankungen lindern, die auf Stress basieren.

LogoW.png
 
_edited.jpg
Image by James Kovin

Mondstein

Jeder Stein hat besondere Kräfte,
hier erfahrt Ihr mehr über ihn!

Energetische Wirkung auf den Astralkörper 

Der Mondstein ist ein wichtiger Heilstein bei der Suche nach innerer Ordnung. Er hilft uns, Klarheit zu gewinnen und deutliche Ziele zu formulieren. Wir können unseren Weg deutlicher erkennen und Dinge stoppen, die blockieren und uns hindern, unser Ziel zu erreichen. Der Mondstein hilft, sich zu hinterfragen und seine Kontakte neu zu überdenken. er hilft wieder inneres gleichgewicht zu erlangen und neue wege zu beschreiten. der mondstein hilft mehr selbstwertgefühl zu entwickeln und sich selbst nicht immer an allem die schuld zu geben, durch ihn kann man neue verhaltensmuster erlernen und sich mit positiver energie in die zukunft bewegen. Dieser Stein wirkt vorrangig auf die unteren Chakren und hilft, alte Blockaden aufzulösen. 

Er verbessert die Erdung und sorgt für mehr Stabilität.

Physische Wirkung auf materieller Ebene

 

Der Mondstein kann Kopfschmerzen und Nervenschmerzen lindern und sorgt für eine aufrechte Körperhaltung. Er kann Rückenschmerzen  und Knieprobleme reduzieren. 

LogoW.png
 
_edited.jpg
Image by Olga Thelavart

Malachit

Jeder Stein hat besondere Kräfte,
hier erfahrt Ihr mehr über ihn!

Energetische Wirkung auf den Astralkörper 

Der Malachit wirkt mit seiner hohen Frequenz vorrangig auf das Solarplexus chakra und sorgt dort für eine starke Energetisierung. Er fördert die Anreicherung von positiver Energie und lässt uns aus dem Vollen schöpfen.Er führt zu gesteigerter Motivation und einer positiven Lebenseinstellung. malachit ist ein starker pusher für das selbstwertgefühl und fördert die resilienz, 

Mit Malachit lassen sich Projekte leichter umsetzen und das Arbeiten ist sehr konzentriert und fokussiert. 

Das eigene Energiefeld bleibt stabil auf einer hohen Frequenz und hebt die Stimmung. 

Der Malachit weckt das innere Kind und lässt uns neugierig und aufgeweckt werden. 

Eingefahrene Wege lassen sich spielerisch neu begehen.

Physische Wirkung auf materieller Ebene

 

Der Malachit kann Muskelschmerzen lindern und den Stoffwechsel anregen. Er kann bei Migräne helfen, den Anfall schneller zu bewältigen, indem er Kraftreserven mobilisiert und die Gründe der Migräne in unser Bewusstsein kommen lässt, damit wir an ihnen arbeiten können. Er kann helfen, Depressionen zu lindern und verlorene Leichtigkeit wiederzufinden.

LogoW.png
 
_edited.jpg
hl.jpg

Heliotrop

Jeder Stein hat besondere Kräfte,
hier erfahrt Ihr mehr über ihn!

Energetische Wirkung auf den Astralkörper 

Der Heliotrop ist starker Heilstein, der sich vorrangig auf das Wurzelchakra konzentriert. Er lässt sich mit tiefer und heilsamer Schwingung die Wurzel, sich tief mit der Erde verbinden und führt so zu innerer Sicherheit und Ruhe. 

Mit ihm können bei der Mediation perfekte Erdungen vollzogen werden. Der Heliotrop wirkt nicht nur stabilisierend, sondern auch aktivierend, er macht ein wohlig warmes inneres Gefühl. Mit diesem Heilstein ist es einfacher seine urkraft anbindung zu finden und zu aktivieren. Diese Energie wirkt sich positiv auf das gesamte Energiefeld aus und umgibt uns mit einer starken Aura. Er hat die starke Eigenschaft, uns verschlossene Bereiche in uns zu eröffnen und Emotionen wahrzunehmen, die wir verdrängt haben. Der Heliotrop ermutigt, sich voll und ganz selbst anzunehmen und sich seinen Schatten zu stellen und sie zu transformieren.

Physische Wirkung auf materieller Ebene

 

Der Heliotrop wirkt stabilisierend auf das herz kreislaufsystem und kann gegen entzündungen helfen 

er wirkt positiv auf einen nervösen magen oder bauchschmerzen

LogoW.png
 
_edited.jpg
schungit.jpg

Schnugit

Jeder Stein hat besondere Kräfte,
hier erfahrt Ihr mehr über ihn!

Energetische Wirkung auf den Astralkörper 

Der Schungit wirkt sich vorrangig auf die unteren Chakren aus und fördert die Erdung. 

Er reinigt das Wurzelchakra und hilft, die eigene Urkraft Anbindung zu finden. 

Der Schungit verhilft zur inneren Zufriedenheit, schirmt vor Strahlung von Bildschirmen etc. ab und hält das eigene Energiefeld rein. Der Schungit ist eine Art Filter, der negative Energie abwehrt und positive innen anreichert. Der Schungit bringt innere Gelassenheit und setzt gleichzeitig volles Potenzial frei. Erhilft, alte Wunden heilen zu lassen und hebt die Stimmung. Der Schungit kann bei der Meditation auf das Steißbein gelegt werden und sorgt für eine Harmonisierung und Reinigung des Wurzel  und Sakral Chakras.

Physische Wirkung auf materieller Ebene

 

Drr Schungit wirkt stabilisierend auf das Kreislaufsystem und stärkt die Organfunktionen. 

LogoW.png
 
_edited.jpg
rhyiolith.jfif

Rhyolith

Jeder Stein hat besondere Kräfte,
hier erfahrt Ihr mehr über ihn!

Energetische Wirkung auf den Astralkörper 

Der Rhyolith wirkt sich hauptsächlich auf das Stirn und Halschakra aus. Er verhilft zu einem klaren Erkennen durch das Stirnchakra und hilft, sich richtig auszudrücken und Erkanntes deutlich zu kommunizieren. Er verstärkt die Aura und hilft, die eigenen Wünsche besser wahrzunehmen und sich selbst besser zu reflektieren.